Zur Jugendverkehrsschule jetzt nach Hochstetten
Buskosten belasten Grundschulen
Zur Fahrradausbildung müssen die Viertklässler aus dem Markgräflerland – insgesamt 56 Klassen – nach Hochstetten fahren, weil die Winzerhalle Auggen abgerissen wurde und die Jugendverkehrsschule Auggen ihr Domizil verloren hat. Deshalb steigen die Buskosten.
Do, 29. Apr 2010, 14:12 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit dem Abriss der Winzerhalle Auggen kam das Aus für die Jugendverkehrsschule Auggen. Weil die Fahrradausbildung aber Teil des Lehrplans an Grundschulen ist und 56 Klassen von Viertklässlern aus dem Markgräflerland nun zum Parcours in Hochstetten fahren müssen, steigen die Buskosten. Das war am Mittwoch Thema der Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht in Müllheim.
Die 1958 gegründete Kreisverkehrswacht Müllheim ist seit 2001 in der Freiburger Wacht integriert und organisiert seit über 50 Jahren den "Fahrradführerschein" für Viertklässler. Der praktische Teil besteht aus vier ...