Nordschwarzwald
Bus rutscht bei Glätte in einen Graben
Ein Linienbus kracht im Kreis Rastatt wegen der Glätte durch die Leitplanke und landet im Graben. Die Fahrerin wird leicht verletzt.
dpa
Mi, 15. Jan 2025, 17:07 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Forbach (dpa/lsw) - Ein Linienbus ist auf glatter Straße zwischen Herrenwies und der Schwarzenbachtalsperre im Landkreis Rastatt in einen Graben gekippt. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus. Die leicht verletzte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Busfahrerin hatte auf der Fahrt der Linie 263 von Bühl in Richtung Forbach die Kontrolle verloren, das Fahrzeug krachte durch die Leitplanke. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die L83 zwischen der B462 und B500 für Stunden gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:250115-930-345476/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.