Account/Login

Burmeister: "Wie David gegen Goliath"

Schallstadt berät das Vorgehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. "Sie wollen doch auch Erfolg haben": Mit den Worten wandte sich Willi Schuhmacher (ABS) während der Schallstadter Gemeinderatssitzung am Dienstagabend fast schon verzweifelt an den Rechtsanwalt der Gemeinde Thomas Burmeister. Schumacher wie auch andere Ratskollegen wollten von dem Juristen immer wieder wissen, was man denn noch gegen die geplante Ortsumfahrung unternehmen könne. Rechtlich gesehen ist es so, sagte Thomas Burmeister: "Die Gemeinde ist David und das Freiburger Regierungspräsidium Goliath."

Es ist amtlich: Am 10. Oktober beginnt wie bereits berichtet die Offenlage im Planfeststellungsverfahren zur Ortsumfahrung Schallstadt. Wie denn die Einleitung des Verfahrens gestoppt werden könnte, fragte Ewald Fritz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel