Burgen bauen wie echte Ritter – fast
Intensives Ritterprojekt, bei dem nicht nur eine Burganlage entsteht, sondern auch Spiele zum Thema gefertigt werden.
Max Dürr, Klasse 4 & Grundschule Steinen-Weitenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Kartonstücke wurden als Boden verwendet. Aus weiteren Teilen entstanden Mauern. In diese schnitten wir Zinnen. Aus Papprollen und Dosen wurden die hohen Türme gebaut. Der Bergfried als höchster Turm der Burg entstand aus dem größten Kartonstück. Das Wohnhaus des Burgherrn, den sogenannten Palas, machten wir auch aus einem großen Karton. Als die Burgen fertiggestellt waren, brachten wir noch Ritter, zum Beispiel von Playmobil, Bauern, Könige und Tiere mit. Endlich konnten wir mit unserer Burg spielen.
Außerdem entwarfen wir noch Ritter-Rätselhefte und Ritterspiele. Zum Spielen luden wir die dritte Klasse ein. Zum Abschluss des Themas besuchten wir das Dreiländermuseum in Lörrach. Dort bekamen wir eine spannende Führung zum Thema Burgen. Das Thema hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.