Buntes Treiben im Gras
Das Amt Stadtgrün setzt zunehmend auf Blumenwiesen statt englischen Rasen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. "Da drüben wachsen zwischen den Margeriten Kuckuckslichtnelken, da hinten Salbei und hier Wiesenglockenblumen", erklärt der stellvertretende Leiter des Amtes Stadtgrün und Friedhöfe, Martin Leser. Mit seinem Mitarbeiter Hermann Heudorfer geht er nicht etwa durch einen Garten, sondern stelzt durch das hohe Gras einer Wiese im Dietenbachpark an der Besanconallee. Stolz präsentieren die beiden das Ergebnis ihrer langjährigen Arbeit: "Wir haben die ländliche Langgraswiese mitten in die Stadt geholt", sagt Leser.
Sogar am Schlossberg treibe es mittlerweile bunt. Hauptsächlich aber am Rande der Innenstadt, wie am Möslepark oder entlang der Dreisam. Im Zentrum sei die natürliche Idylle ...