Bunter Narrenwurm tanzt Polonaise
"Chasch cho wie de widd": Rätschobend Langenau ohne Motto, aber dafür mit jeder Menge flotter Sprüche / Ausgefallene Kostüme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. "Chasch cho wie de widd!", schrieben die Buurefasnachts-Wiiber in der Einladung zum 27. Rätschobend. Und brav folgten fast alle dem Wink mit dem Zaunpfahl. Bunt gemischt zeigten die Narren im Dorf Flagge. Sie bewiesen als Clowns, Kapitäne, Edelfrauen, Prinzen und Pagen, Heerscharen von Engeln und Pizzen im Gefolge eines Bäckers, dass nichts einfacher ist, als sich bei der Wahl der Kostüme die Phantasie spielen zu lassen, wenn man sich einmal nicht an einem Motto orientieren muss.
Das Ergebnis dieser willkommenen Lockerung der Rätsch-Obend-Spielregeln war überwältigend und kam so richtig zur Geltung bei der Polonaise, die Basis war für die traditionelle Prämierung besonders ausgefallener Kostüme. Elke Roser und Belinda Spettl als Moderatorinnen standen schließlich vor dem ...