Die 41. Art Basel ist eröffnet

Bunter, am buntesten

Die Art Basel platzt aus allen Nähten und überwältigt wie in jedem Jahr. Auf der weltgrößten Kunstmesse verbreiten die Händler Optimismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Sinnbild zur Art Basel hängt oben, im ersten Stockwerk der Messehalle 2, we-nige Schritte von der Rolltreppe entfernt. Andy Warhols Doppel-Screenprint von 1982 zeigt nichts als gemalte Dollar-Zeichen, schön aneinander gereiht, in allen möglichen Farben. Genauso bunt – nein: bunter, am buntesten – ist die Art, und alles dreht sich bei ihr ums Geld. Die größte und teuerste Kunstmesse ist das Maß aller Dinge in der Kunstwelt und der Superlativ die ihr einzig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Natalia Seroussi, Miriam Cahns, Michelangelo Pistolettos

Weitere Artikel