Bundesverdienstkreuz für Ignaz Gfell
Der langjährige Gemeinderat und Kommandant erhält als erster Bürger Feldbergs die Auszeichnung / Unseld hält die Laudatio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (heb). Ignaz Gfell durfte am Samstagabend in der Feldberghalle das Bundesverdienstkreuz vom Ersten Landesbeamten im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Helmut Unseld, in Empfang nehmen. Es war der richtige Rahmen, um diese Ehrung auszusprechen, denn in der Feldberghalle fand der Festabend des Europa-Bärentalertreffens statt, und die Halle war bis auf den letzten Platz mit Gästen gefüllt. Unter den Gästen weilten auch die Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich und Landtagsabgeordneter Klaus Schüle.
Bereits im Jahr 2000 wurde die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Ignaz Gfell durch Vereine, Organisationen und Gemeinde beschlossen, nun fand dieses Bestreben einen ...