BUND: Geschützte Ulme in Gefahr
Vorsitzender Eggers kritisiert Vorgehensweise bei Neubauprojekt im Bereich "Schlossmatten" / Gestern Vor-Ort-Termin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Beim Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt im Bereich Schlossmatten freute sich Bürgermeister Lutz noch, besonders über die Integration der dort stehenden Ulme. Doch inzwischen bietet sich Bund-Vorsitzendem Herwig Eggers ein anderes Bild. Er sieht, nachdem bereits alle anderen Bäume auf dem Baugelände entfernt worden sind, auch die Ulme in Gefahr. Das Umweltamt im Landratsamt Lörrach hat jetzt die rechtliche Prüfung aufgenommen. Die Bauleitung räumt zwar in gewissem Umfang Fehlverhalten ein, doch verweist sie auf den gültigen Bebauungsplan "Schlossmatten".
Am Freitagvormittag hat auf dem Baugelände ein Ortstermin stattgefunden, an dem neben Vertretern der Grenzach-Wyhlener Verwaltung und des Bauhofes unter anderem auch die Vertreterin der Unteren ...