Bummeln und radeln auf alter B 31

Nach dem Rückbau der Bundesstraße zwischen Ebnet und Zarten entstand ein viel besuchtes Naherholungsgebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Wenn man heute von Ebnet nach Zarten radelt oder bummelt, sieht man gar nichts mehr von der einst sehr stark befahrenen Bundesstraße 31. Diese Straße wurde völlig zurückgebaut und durch neue landwirtschaftliche Wege ersetzt. Zugleich wurden die Felder in einem Umlegungsverfahren neu geordnet und es entstanden zahlreiche ökologische Ausgleichsflächen für die neue B 31. Am Sonntag soll der Abschluss der Flurbereinigung mit einem Fest gefeiert werden.

Ganz abgeschlossen ist die Flurbereinigung dennoch nicht: Im Zuge der Verwaltungsreform wurde das Flurbereinigungsamt aufgelöst und die Nachfolgebehörden haben noch immer nicht alle Grundstücke auf die neuen Besitzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg-Wilhelm von Oppen, Wilhelm Steinhart

Weitere Artikel