Geburtshilfe
Buhlen ums Baby: Drei Freiburger Kliniken werben um werdende Eltern
Bachblüten-Therapie, Stilloasen und indische Babymassage: Wie Uniklinik, Diakoniekrankenhaus und Josefskrankenhaus um werdende Eltern werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Wettbewerb ist anspruchsvoll: Drei Kliniken in Freiburg – die Uniklinik, das Diakoniekrankenhaus und das Josefskrankenhaus – werben mit ihren Geburtshilfeabteilungen um werdende Eltern. Eine Bestandsaufnahme.
Das rosige Stupsnäschen reckt sich empor, die Augen wenden sich mit wachem Blick dem verzückten Gesicht der Mutter zu. Ein Foto, aufgenommen wenige Minuten nach der Geburt. Ein Foto, das auch denen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die es sich ansehen: die werdenden Mütter und Väter, die sich gerade im Diakoniekrankenhaus darüber informieren, wie eine Geburt hier begleitet wird.Der Raum ist voll, etwa 80 Paare sitzen dicht an dicht, halten Hochglanzbroschüren mit süßen Babys, Angeboten rund um die Geburt und vielen Informationen in den Händen. Vorne am Rednerpult steht Ärztin Bärbel ...