Breitband-Planung
Buggingen webt am Netz
In interkommunaler Zusammenarbeit wollen mehrere Gemeinden der Region ein Glasfaserbreitbandnetz aufbauen. Für die notwendige Infrastruktur ist jede Gemeinde selbst zuständig. Diese Planung und Baukoordination vergab der Gemeinderat Buggingen einstimmig an die Badenova Konzept zum Angebotspreis von 73.000 Euro. Der Betrieb des Netzes wurde interkommunal ausgeschrieben und an die Firma Stiegeler IT Service in Schönau vergeben.
Mo, 4. Mai 2015, 15:16 Uhr
Buggingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ran ans Breitband: Buggingen investiert in den Ausbau seiner Internetanschlüsse. | Foto: dpa Ran ans Breitband: Buggingen investiert in den Ausbau seiner Internetanschlüsse. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/37/d4/0f/104322063-w-640.jpg)