"Buggingen bietet 900 Starts beim Reitturnier"
BZ-INTERVIEW mit Karl-Heinz Gerlach zu den Pferdesporttagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Ross und Reiter bilden eine harmonische Einheit, die den Zuschauer fasziniert – vor allem bei Wettbewerben. Am Wochenende lädt der Markgräfler Reiterverein Buggingen zum 56. Mal zu den dreitägigen Bugginger Pferdesporttagen ein. Über die Veranstaltung und eine Neuerung sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Gerlach. BZ: Worauf dürfen sich Pferdenarren am Wochenende freuen? Gerlach: Bei uns sind 700 Nennungen eingegangen, was bedeutet, dass wir an drei Tagen 900 Starts bieten. Beliebt sind am Sonntag die Springprüfungen mit Stechen der Klasse M, einer Klasse mit hohem Schwierigkeitsgrad.
BZ: Die Pferdesporttage haben eine lange Tradition in Buggingen. Läuft das immer nach dem bewährten Muster?Gerlach: Trotz Tradition ...