"Bufdi" Paul Gerteisen wird demnächst 85
Im Ebringer Musikverein engagiert sich der frühere Vorsitzende innerhalb des Bundesfreiwilligendienstes als Betreuer der passiven Mitglieder und der Spender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Altersgruppen der 50- bis 65-Jährigen und der über 65-Jährigen stellen im Bundesfreiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung die meisten Freiwilligen. Paul Gerteisen, Bundesfreiwilligendienstleistender beim Musikverein Ebringen, ist mit 84 Jahren bei weitem der älteste "Bufdi".
Als das Thema Bundesfreiwilligendienst für seinen Verein aktuell wurde, musste Frank Schweizer, Rechner beim Ebringer Musikverein, nicht lange überlegen. "Für mich kam da nur der Paul in Frage". Denn Paul Gerteisen ist gleichsam ein Urgestein des Vereins. Seit mehr als vierzig Jahren ist er dem Musikverein aus dem Oberbadischen Blasmusikverband treu verbunden und hat seit 1974 ununterbrochen im ehrenamtlichen Dienst des Musikvereins gestanden. ...