Bürgerwehr von eigenen Gnaden

Mit seinem Verhalten in der Flugrabatt-Affäre hat der Bund der Steuerzahler alte Zweifel an seiner Legitimation genährt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Unbestechlich, gemeinnützig, nur der Haushaltsdisziplin verpflichtet - so sieht sich der Bund der Steuerzahler und nimmt sich von jeher das Recht, Verschwender anzuprangern. Jetzt steht der Verein selbst am Pranger, nämlich im dringenden Verdacht, an Datenschutzverstößen zu Lasten von Bundestagsabgeordneten beteiligt zu sein. Die "Miles & More"-Affäre holt ihre Enthüller ein.

Gegen Medienrummel haben Dieter Lau, Vizevorsitzender des Bundes der Steuerzahler (BdSt), und sein Präsident, Karl Heinz Däke, normalerweise nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Die Zahl der Interviews, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Lau, Jürgen Möllemann, Karl Heinz Däke

Weitere Artikel