Bürgerverein gegen Forum - Unfrieden in Weingarten
Vorstand des Bürgervereins will geschlossen zurücktreten und macht das Forum verantwortlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein seit längerem schwelender Streit in Weingarten ist eskaliert: Der Vorstand des Bürgervereins hat die Arbeit niedergelegt und will bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Dezember geschlossen zurücktreten. Verantwortlich für diesen Schritt macht er das Forum Weingarten, das den Stadtteil polarisiere und den Bürgerverein diffamiere. Das Forum Weingarten wiederum verwahrt sich gegen die "ungeheuerlichen Anschuldigungen" und fordert den Bürgerverein auf, diese umgehend zurückzunehmen.
Weingarten hat rund 11000 Einwohner und gleich zwei Organisationen, die sich als Stadtteilvertretung begreifen: Zum einen den Bürgerverein mit seinem 187 Mitgliedern (Zahl vom Juli 2015) und seinem ehrenamtlichen Vorstand um die Vorsitzende Zinaida Nabulsi. Zum anderen das Forum Weingarten, dessen angestellte Sozialarbeiter ...