Bürgerräte formulieren ihre Ideen
Gemeinde Sasbach geht in die dritte Runde des Projekts Bürgerbeteiligung / Anregungen und Wünsche zu vielfältigen Bereichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Bürgerbeteiligung ist am Donnerstag in die dritte Runde gegangen. Nachdem in einem Auftakt den Sasbachern vorgestellt wurde, wie man zu einem Konzept für die Gemeindeentwicklung kommen möchte, haben sich in der vergangenen Woche 43 Sasbacher in Workshops, sogenannten Bürgerräten den Kopf über Gemeindethemen zerbrochen und nun am Donnerstag ihre Ergebnisse im "Bürgercafé" zur Diskussion gestellt. Rund 80 Interessierte, davon etwa je 20 Bürgerräte sowie Gemeinde- und Ortschaftsräte waren in die Limburghalle gekommen.
Um an diese Ergebnisse des Bürgerwillens zu kommen, wurden 400 Sasbacher aus allen drei Ortsteilen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und angeschrieben. 53 hatten daraufhin Mitarbeit signalisiert, 43 haben letztlich wirklich in vier Bürgerräten über Infrastruktur, Verkehr, Wohnen und ...