Kirchzarten
Bürgermeisterkandidaten im vollen Kursaal
Enorm groß war der Andrang der Kirchzartener zur Vorstellung der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 7. Dezember. Für die zwei Frauen und die fünf Männer, die sich um den Chefsessel im Rathaus bewerben, war die Redezeit begrenzt.
So, 23. Nov 2008, 16:41 Uhr
Kirchzarten
Thema: Bernd Engesser, Renate Braunschweig-Ullmann, Josef Haberstroh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Gut 850 Bürger und damit etwa jeder elfte Kirchzartener kam zu der Bürgermeister-Kandidatenvorstellung am Freitagabend ins Kurhaus. Die Stuhlreihen im großen Saal und im Restaurant waren restlos belegt. Viele mussten den zwei Kandidatinnen und fünf Kandidaten im Stehen zuhören, andere setzten sich auf den Boden.
Amtsinhaber Georg-Wilhelm von Oppen moderierte die Runde auf der Bühne. Sein Stellvertreter Franz Kromer und Hauptamtsleiter Sigmund Lehmann achteten darauf, dass alle Kandidaten die sekundengenau abgemessene Redezeit einhielten. Renate Braunschweig-Ullmann, die ihren Hut als letzte in den Kandidatenring geworfen hatte, fehlte bei der Begrüßung.Zunächst bekam jeder Kandidat zwölf Minuten, um sich vorzustellen. Danach folgten Fragen der Wähler. Axel de Frenne eröffnete den Reigen. "Als ...