Account/Login

Bürgermeister wehren sich gegen Notfallpraxen-Plan

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Schreiben haben sich die Bürgermeister der 18 Gemeinden, in denen Notfallpraxen geschlossen oder nicht mehr geöffnet werden sollen, an Landesgesundheitsminister Manfred Lucha gewandt. Die Bürgermeister kritisieren die Pläne der Kassenärztlichen Vereinigung, die laut Medienberichten auch die Notfallpraxis in der Müllheimer Helios-Klinik schließen will. Die Kriterien seien nicht nachvollziehbar und "gesamtpolitisch alarmierend", heißt es in dem Schreiben. Unter anderem bemängeln die Bürgermeister, dass der Plan, nur noch ein bis maximal zwei Notfallpraxen pro Landkreis zu betreiben, die unterschiedliche Einwohnerdichte missachte. Am Montag stellt die Kassenärztliche Vereinigung im Rahmen einer Pressekonferenz in Stuttgart die konkreten Schließungspläne vor. Die Müllheimer Stadtverwaltung organisiert eine Protest-Busfahrt.

Ressort: Müllheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel