Account/Login

Wehratalbahn

Bürgermeister über mögliche Reaktivierung: "Eine tolle Sache für die Region"

BZ-Plus Über die gestiegenen Reaktivierungschancen der Wehratalbahn freuen sich dei Bürgermeister von Schopfheim und Hasel. Es gibt aber auch eine Einschränkung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anschluss an frühere Zeiten?  In der R...nz nach Karlsruhe fuhr, in Schopfheim.  | Foto: Hönig
Anschluss an frühere Zeiten? In der Regierungszeit von Großherzog Friedrich I. wurden sowohl die Wiesen- als auch die Wehratalbahn gebaut. Das Bild stammt von 1907 und zeigt den Trauerzug, der den verstorbenen Monarch von Konstanz nach Karlsruhe fuhr, in Schopfheim. Foto: Hönig
Mehr Zug könnte in die Schopfheimer Bemühungen für die Wehratalbahn-Reaktivierung kommen – das wünscht sich die IG Pro Wehratalbahn. Schopfheims Bürgermeister Dirk Harscher ist dafür aufgeschlossen. Harscher ist positiv überrascht, wie gut die Strecke bei der Potenzialanalyse abgeschnitten hat und spricht davon, "den positiven Flow jetzt zu nutzen". Auch Hasels Bürgermeister Helmut Kima begrüßt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel