Im Bürkle-Bleiche werden Unterschriften gesammelt
Bürgerinitiative gegen Bebauung Haselwald/Spitzmatten
Widerstand regt sich gegen die von der Stadtverwaltung ins Auge gefasste Bebauung des Gebietes Haselwald/Spitzmatten zwischen Bahn und Psychiatriezentrum. Sie will die Bebauung des 16,7 Hektar großen Gebietes verhindern.
Fr, 12. Feb 2016, 14:37 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ/ja). Gegen die von der Stadtverwaltung geplanten Bebauung des Gebietes Haselwald-Spitzmatten zwischen Bahn und Psychiatriezentrum hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Sie sammelt derzeit Unterschriften gegen die Bebauung der 16,7 Hektar großen, bislang freien Fläche: "Das wollen wir hier nicht!" schreiben Martin Offenhäuser und Beate Desigaux. Die Stadtverwaltung denkt derweil über einen Bürgerentscheid zu dem Thema nach.
1000 Wohneinheiten und damit praktisch ein neuer Stadtteil könnten auf der Fläche zwischen Zentrum für Psychiatrie, den Schulsportanlagen und der Bahnlinie entstehen; Sozialwohnungen für ...