Bürgerhaus: Zurück zum Sägplatz?

Die Zeit für eine Realisierung des lang gehegten Projekts drängt / Erwogener Standort Schule/Halle erweist sich als nicht so günstig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Seit Jahrzehnten will Simonswald ein Bürgerhaus realisieren. Dafür wurde einst der Sägplatz erworben. Zudem ist seit längerem klar, dass der "Krone-Saal" in absehbarer Zeit für größere Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung steht, so dass das Anliegen immer mehr drängt.

Dementsprechend wohnten der jüngsten Gemeinderatssitzung viele Bürger bei – vor allem Vereinsvertreter, die der aktuelle Stand der Dinge interessierte. Im Juni 2011 beauftragte der Gemeinderat das Architekturbüro Hess-Volk in Herbolzheim mit der Erstellung einer Projektstudie zu dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diplomarchitekt Walter Hess, Hubert Wehrle, Reinhold Scheer

Weitere Artikel