Bürgerbus startet am 4. März 2017
Nach Streit mit dem Regio-Verkehrsverbund sind nun die Hindernisse beiseite geräumt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Eigentlich sollte der Kirchzartener Bürgerbus schon im Frühjahr Fahrt aufnehmen. So sahen es die Pläne des Vereins Dreisam-Stromer vor, der sich im vergangenen Jahr gegründet hat, um mit der Starthilfe durch die Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten (EWK) und der fachlichen Unterstützung des Bürgerbusvereins Breisach den Bürgern in der eigenen Gemeinde zu mehr Mobilität zu verhelfen. Doch was sich in der Theorie recht simpel darstellte, erwies sich als ein Konstrukt mit vielen Hindernissen, die es in langwierigen und zähen Gesprächen zu überwinden galt.
Jetzt, so scheint es, ist die Kuh vom Eis. Jedenfalls ist der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Stefan Saumer, guter Dinge, nachdem man sich mit dem Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) einig geworden ist. Der spricht nämlich ein gewichtiges Wort mit, wenn es hierzulande um den öffentlichen Personennahverkehr geht. Am Montag ist nun endlich der Durchbruch ...