Bürger verlangen Schutz vor Lärm
Geplante Schrottzerkleinerungsanlage im Birsfelder Hafen soll verhindert werden / Bürgermeister Lutz sichert BI Unterstützung zu.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Lärm, der von gegenüberliegenden Schweizer Häfen, besonders von der Birsfelder Anlage, ausgeht, bringt die Grenzach-Wyhlen geplagte Bürgerinnen und Bürger immer mehr auf die Palme. Dem ganzen die Krone auf setzen Pläne auch noch eine Verschrottungsanlage einzurichten, bei der täglich um die 1000 Tonnen verarbeitet werden sollen – sicherlich nicht lautlos.
Die Vertreter der BI Hafenlärm wollen auf jeden Fall versuchen zu verhindern, dass eine noch größere Belastung auf die Rheinuferanwohner auf der Grenzach-Wyhlener Seite zukommt. Sie suchten daher s das ...