Straßburg

Bürger stimmen über neuen Marktplatz ab

BLICK INS ELSASS:Viel Abwechslung für die Kinder im Straßburger Stadtteil Neudorf / In der Bevölkerung regt sich jedoch auch Widerspruch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marktplatz in Neudorf wird neu gestaltet  | Foto: Löwenbrück Brigitte
Marktplatz in Neudorf wird neu gestaltet Foto: Löwenbrück Brigitte

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

NEUER MARKTPLATZ
Am meisten freuen sich wahrscheinlich die Kinder: Seit wenigen Wochen hat der Stadtteil Neudorf, der zu dem am dichtesten besiedelten Straßburger Quartieren gehört, einen neuen Marktplatz. Wo früher Autos geparkt wurden, eröffnet sich nun 8000 Quadratmeter freier Raum. Der wird genutzt für Spielbereiche, für Grünzonen (die sich freilich erst im Frühjahr entwickeln werden) und für Ruhezonen mit 35 Bänken. 40 Bäume wurden gepflanzt, eine Pergola soll im Sommer Schatten spenden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Steiner, Roland Ries, Raymond Matzen

Weitere Artikel