Bürger müssen mehr bezahlen
Merdinger Haushalt sieht Schulden und höhere Gebühren vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Die Gemeinde Merdingen wird in kommenden Jahren den Gürtel enger schnallen müssen. So wird 2004 zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Kredit aufgenommen, um die wichtigsten Aufgaben erledigen und im Verwaltungshaushalt überhaupt die laufenden Kosten decken zu können. Der Sparkurs schlägt sich auch im Geldbeutel der Bürger nieder: So sollen verschiedene Steuern und Gebühren - etwa für die Gewerbesteuer, aber auch für Wasser-und Abwasser - angehoben werden.
In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde der Etat des kommenden Jahres zur Offenlage beschlossen, er soll noch im Dezember verabschiedet werden. Danach hat er ein Volumen von knapp 4,8 Millionen Euro, wobei 3,8 Millionen Euro (Vorjahr 3,5 ...