Bürger mit Quartiersprojekten gewinnen
BZ-GESPRÄCH mit Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm zum zweiten European Energy Award für Lörrach / "Die Energiewende braucht die Bürger".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es waren zehn Kommunen, die der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller am Dienstagabend in Kornwestheim mit dem Nachhaltigkeits-Oscar European Energy Award auszeichnete (wir berichteten). Unter ihnen hatte Lörrach ein Alleinstellungsmerkmal: Die Stadt erhielt als erste im Land den EEA in Gold zum zweiten Mal. Ein Grund, stolz zu sein. Im BZ-Gespräch schaut Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm auch nach vorne. Ein Schwerpunkt für die Zukunft sind "viele Quartierskonzepte".
Die Zertifizierung fand schon im vorigen Jahr statt, darum trägt der EEA für Lörrach auch die Jahreszahl 2013. Gefeiert wird jetzt. In Kornwestheim war die offizielle Preisverleihung durch das Land. Am 1. April wird in ...