Bürger kümmern sich um ihre Stadt
Alle politischen Gruppierungen und Parteien sehen reges Interesse an der Kommunalwahl / Kernthema die Adelberg-Bebauung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Kommunalwahlkampf geht in den Endspurt. 124 Kandidaten auf fünf Listen zum Gemeinderat werben um Aufmerksamkeit von rund 25 500 Wahlberechtigten. Die Badische Zeitung hörte sich bei CDU, SPD, Freien Wählern, den Grünen und der FDP um nach den Erfahrungen, die sie aus Gesprächen mit Bürgern mitnehmen. An allen Infoständen stand die Adelberg-Bebauung mit der Forderung hoch im Kurs: bloß kein Hochhaus.
Mit zwei Touren zu den kommunalpolitischen Brennpunkten Adelberg und FSV-Kickplatz an der Richterwiese, diversen Besuchen auch in den Ortsteilen und vor allem Infoständen in der Innenstadt hat die CDU den Walkampf geführt. Die Bebauung des Adelbergs sei dabei das beherrschende Thema für die Bürger gewesen, ...