Bürger halten ihre Bäder über Wasser

Im Verein schwimmt sich’s besser: Ohne ehrenamtliches Engagement der Badegäste läge manches Freibad in Südbaden längst trocken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Viele kleinere und größere Gemeinden können sich eigentlich ihr Schwimmbad nicht mehr leisten. Doch die Bürger wollen nicht darauf verzichten. Und so werden mit ehrenamtlichem Engagement eine ganze Reihe von Bädern in der Region erhalten – durch einen Förderverein, dessen Mitglieder im Badebetrieb mitarbeiten, oder durch einen Verein, der gleich das Bad von der Gemeinde übernommen hat.

Ein Schwimmbad unter Vereinsregie ist schon seit längerem kein Ausnahmefall mehr. Bürger betreiben in den Lahrer Stadtteilen Sulz und Reichenbach oder in Merzhausen bei Freiburg ihr eigenes Bad. In Ühlingen-Birkendorf im Hotzenwald kümmert sich der Naturschutzbund um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Waßmer, Stefan Dorfmeister, Michael Heitz

Weitere Artikel