Bürger gegen Nachverdichtung
Bürgerinitiative Pro Grün Nimburg hält Umweltschutz für ignoriert / Parkplatz und Grünfläche sollen erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Seit Anfang 2018 setzt sich die Bürgerinitiative Pro Grün Nimburg für den Erhalt einer Grünfläche mit Parkplatz zwischen Vulpiusstraße und Seeweg ein und wehrt sich gegen die von der Gemeinde geplante Nachverdichtung in ihrer Nachbarschaft. Die Bürgerinitiative wurde im März von 22 Nimburgern gegründet und repräsentiert die Ansichten einiger direkter Anwohner des zur Bebauung geplanten Grundstücks.
"Durch einen Bericht in der Badischen Zeitung über die Gemeinderatssitzung am 30. Januar 2018 haben wir zum ersten Mal von der geplanten Bebauung der Grünfläche und des Parkplatzes in unserer Nachbarschaft erfahren – und dass das beschleunigte Bauverfahren einstimmig beschlossen wurde. Dann sind wir aus allen ...