Bürger finanzieren Sonnenkraftwerk
In Riegel entsteht voraussichtlich im Juni eine Fotovoltaikanlage mit elf Kilowatt / Initiative hofft auf weitere Investoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Aktiv etwas für den Klimaschutz tun und das auch noch mit durchaus attraktiver Rendite - das wird für interessierte Riegeler Bürgerinnen und Bürger voraussichtlich schon im Juni Realität. Dann nämlich soll die Fotovoltaikanlage der "Sonnenkraftwerk Riegel GbR" an der Üsenbergstraße in Betrieb gehen.
Die Anlage auf dem Dach des Neubaus des Jugendhilfezentrums St. Anton ist nicht die erste große Solarstromanlage am Ort. Auf dem Dach der Riegeler Römerhalle installierte ein Unternehmen auf eigene Rechnung eine solche Anlage, die der Gemeindekasse Einnahmen durch die "Dachmiete" beschert. Das jetzt geplante Solarkraftwerk bietet im Gegensatz dazu Bürgerinnen ...