Bürger favorisieren Matt-Entwurf
Kinosaal bei der Vorstellung von Kunst auf dem Kirchplatz fast voll besetzt / Preisgericht spricht sich für Feldberger Bildhauer aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Kunst interessiert die Leute - um so mehr, wenn sie die neue Ortsmitte zieren soll. Ihre Entwürfe für die Kunst auf dem Kirchplatz stellten fünf Künstler am Mittwochabend im Kino im Höfle vor. Die Resonanz war so groß, dass kaum ein Kinosessel frei blieb. Am Ende war jeder Bürger um seine Meinung gefragt. Nach dem Auszählen der Stimmzettel favorisierte das Bürgervotum denselben Entwurf, wie zuvor das Preisgericht. Auf den von Thomas Matt gestalteten Vorschlag "Begegnungen" entfielen die meisten Stimmen.
Die Vorstellung der fünf Kunstvorschläge spielte sich in einem sehr ansprechenden Ambiente ab. Bürgermeister Volker Kunzmann zeigte sich erfreut, dass eine so große Anzahl von Bürgern ins Kino im Höfle gekommen war und ...