Bürger akzeptieren Corona-Regeln
Kaum Verstöße in den großen Städten im Kreis / In Bad Säckingen nehmen Sachbeschädigungen zu / Kleinere Demos in Waldshut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Verordnung wird in den größten Teilen der Bevölkerung gut akzeptiert. Wir haben uns bei den Städten Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen sowie bei der Polizei erkundigt. Da und dort war von Sachbeschädigungen und von Ruhestörungen zu hören.
Bad SäckingenMuriel Schwerdtner, Leiterin der städtischen Rechts- und Ordnungsabteilung, berichtet auf Nachfrage von einer Zunahme von Sachbeschädigungen. Laut ihren Informationen gab es 2019 bis zum Jahresende 61 Fälle. "Derzeit sind wir schon bei 80", schildert sie. Nach dem Ende der Lockdown-Maßnahmen habe das Ordnungsamt eine ...