Büdelsdorf hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Die schleswig-holsteinische Gemeinde sah sich dank Mobilcom auf der Erfolgsspur, jetzt kämpft die ganze Stadt um die Arbeitsplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hollerstraße verbindet in Büdelsdorf zwei Meilensteine der lokalen Wirtschaftsgeschichte: Das Haus Nummer 126 beherbergt die Hauptverwaltung von Mobilcom, am Ende der Straße steht die ehemalige Gießerei Carlshütte, 1827 gegründet von Marcus Hartwig Holler. 170 Jahre lang beherrschte das düstere Eisenwerk das Schicksal der Kleinstadt westlich von Kiel. Wer verstehen will, was das Mobilcom-Drama für den Ort bedeutet, muss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schmid, Jürgen Hein, Kai Stüber

Weitere Artikel