BUCHTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefangen im Netz

Im Internet ist alles möglich. In diesem weltweiten Datennetz, das keinem gehört, kann jeder seine Ideen ablegen. Ben kennt sich gut mit Computern aus. In einem Ferienprojekt probiert er mit anderen Kindern aus, ob die Schule nicht durch Unterricht am Computer, der zu Hause steht, ersetzt werden könnte. Die Schulstunden im Netz findet er genauso langweilig wie die richtige Schule. Aber nebenbei kann Ben E-Mails nach Mallorca schicken, wo seine Freundin Urlaub macht. Außerdem entdeckt er im Internet ein Kreuzworträtsel, bei dem ein 10-Millionen-Euro-Gewinn lockt. Das will Ben unbedingt lösen. Seine Mitschüler machen gerne mit. Bald entdecken sie, dass hinter dem Rätsel eine Erpresserbotschaft steckt, die mit Mallorca zu tun hat. Ben und seine Freunde werden selbst zur Zielscheibe. Können sie den Verbrecher, der aus Fleisch und Blut ist, im Datennetz jagen und fangen? Andreas Schlüter: Jagd im Internet. dtv junior, München 2003, 238 Seiten, 7,50 Euro. (Ab 11 Jahren)

hel
Schlagworte: Andreas Schlüter, Ben E-Mails

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel