BUCHTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Dracheninsel

Kokosnuss lebt im hintersten Winkel der Weltmeere auf der Dracheninsel. Dort leben verschiedene Drachen. Die großen Meeresdrachen sind gutmütig. Vor den Fressdrachen fürchten sich alle Inselbewohner, außer den Feuerdrachen. Die können Feuer speien, fliegen und sogar schwimmen. Der kleine Kokosnuss ist ein Feuerdrache. Auch als Drachenkind muss er erst mal in die Schule gehen. Ordentlich Feuer speien will geübt sein und der Besuch der Flug-und Schwimmschule ist zwingend. Der Unterricht bei Lehrerin Proselinde ist aber so zackig, dass Kokosnuss die erstbeste Gelegenheit ergreift, um abzuhauen. Im Dschungel rettet er dem Stachelschwein Matilda das Leben. Die beiden sind fortan unzertrennlich, bis Matilda von dem Zauberer Ziegenbart in einen Stein verwandelt wird. Da macht sich Kokosnuss auf zur Hexe Rubinia. Ob die ihm helfen kann? Ingo Sieger: Der kleine Drache Kokosnuss. Omnibus Verlag, 112 Seiten, gebundene Ausgabe, 14,90 Euro, ab 6 Jahren.

ibe

Schlagworte: Ingo Sieger, Matilda von dem Zauberer Ziegenbart

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel