BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Herbst werden die Nächte länger und die Tage kürzer. Die beste Zeit für alle Zauber- und Fabelwesen, die im Dunkeln leben: Gnome, Elfen und Gespenster. Sie alle wohnen in einem dunklen Buch. Zum Glück gibt es da eine Taschenlampe aus Papier, mit der ihr alle dunklen Ecken auf jeder Buchseite ausleuchten könnt. In der Hexenküche stehen auf einem Regal dunkle, fest verschlossene Einmachgläser. Mit der Taschenlampe könnt ihr jedes Glas beleuchten und die schaurigen Zutaten für Zaubertränke erkunden. Gruselig schön sind die Schlossgespenster und Vampire. Furcht erregend ist der Menschenfresser. Er kann eine ganze Schulklasse verspeisen. Zum Glück gibt es all diese Wesen nur im Märchen. Schön anzusehen sind die Feen. Manchmal erfüllen sie Kindern drei Wünsche. Schade, dass es die nicht wirklich gibt. Licht an. Hexen, Elfen und Gespenster. Meyer. Die kleine Kinderbibliothek 2004, gebundene Ausgabe, ab 4 Jahren, 7,95 Euro.
ibe
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ