Account/Login

Das Silmarillion

BUCHTIPP: Plötzlich öffnet sich Mittelerde

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
Hallo liebe Zuschauer – und willkommen zu meiner Buchvorstellung über – oh, das ist eine Zeitung? Egal, hallo liebe Leser. Ich will euch das Buch "Das Silmarillion" von J. R. R. Tolkien empfehlen. Für Leute, die "Der Herr der Ringe" und/oder "Der Hobbit" gelesen haben, ist es eine Wiederkehr in die wundervolle Welt von Mittelerde. Dieses Mal erfahren die Leser nichts über Frodo oder Bilbo, sondern über die Anfänge von allem und die frühe Geschichte von Mittelerde. "Das Silmarillion" ist ein Buch, das man vor dem Einschlafen lesen sollte, da man sicher einschlafen wird. Aber wenn man alles über Mittelerde erfahren will, braucht man wahrscheinlich nur zwei Tassen Kaffee zum Wachbleiben, und dann öffnet sich die Welt von Mittelerde mit Hilfe von Tolkiens genialem Schreiben.

J.R.R. Tolkien. Das Silmarillion. Illustrationen von Ted Namith. Klett-Cotta. Stuttgart 2016. 589 Seiten. 27 Euro.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel