Account/Login

Für FantasY-fans

BUCHTIPP: Das Geheimnis von Nevermoor

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
Morrigan Crow ist ein ganz normales Mädchen, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass sie verflucht ist, von der Stadt als Sündenbock benutzt wird und an ihrem elften Geburtstag sterben soll. Glücklicher- (oder unglücklicher-) weise wird sie von dem sonderbaren Jupiter North gerettet und in die wundersame Stadt Nevermoor gebracht. Aber um dort zu überleben, muss Morrigan vier Prüfungen bestehen, in denen es nicht nur um Treue, Mut und Beharrlichkeit geht, sondern auch darum, den anderen Jugendlichen ihr magisches Talent vorzuführen. Allerdings ist sich Morrigan sicher, dass sie keines besitzt. Und dann ist da auch noch Morrigans ehemaliger Lehrer, der eine Rechnung mit ihr offen hat.

"Nevermoor - Fluch und Wunder" ist der erste Band einer Trilogie. Alle drei Bücher handeln von Morrigan. Das Buch zeigt auf eine sehr schöne Weise, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, und wie schwierig es sein kann, neu anzufangen. Noch dazu in einer Welt, die so ganz anders ist. "Nevermoor" ist ein klassisches Fantasy-Abenteuer, in dem es auch um das Entdecken einer neuen Welt geht. Es ist leicht zu lesen, daher würde ich es Kindern ab zehn empfehlen.

Jessica Townsend: Nevermoor: Fluch und Wunder; Band 1. Übersetzt von Franca Fritz. Dressler Verlag, Hamburg 2018 Hamburg, 19 Euro.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 20. Dezember 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel