Buchenbach wächst bald nach Osten

Ein städtebaulicher Entwurf für das Baugebiet "Am Hitzenhof" wurde jetzt in der Bürgerversammlung vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idyllischer geht' kaum: Links vom ...iegt das neue Buchenbacher Baugebiet.   | Foto: Helmut Rothermel
Idyllischer geht' kaum: Links vom Hitzenhof und unterhalb der Kreuzbergkapelle liegt das neue Buchenbacher Baugebiet. Foto: Helmut Rothermel

BUCHENBACH. In Buchenbach gibt es anhaltenden Bedarf an Wohnraum. Deshalb hat die Gemeinde am östlichen Ortsrand neben dem Hitzenhof ungefähr 1,5 Hektar Baugelände erworben. Bürger und Bauwillige hatten bei einem vom Büro FSP-Stadtplanung moderierten Workshop im vergangenen November die Möglichkeit, Wünsche, Ideen und Anregungen zur Gestaltung des Baugebiets einzubringen. 40 Interessierte haben diese Möglichkeit der Beteiligung genutzt und in sieben Arbeitsgruppen mögliche Modelle erarbeitet.

Die Freiburger Planungsfirma Fahle hat aus den Ergebnissen einen städtebaulichen Entwurf zusammengestellt, den die Stadtplanerin Stefanie Burg bei der Bürgerversammlung am 15. April vorstellte. Entstehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Reinhard, Rüdiger Kunst, Martin Feurer

Weitere Artikel