Nach Vorwürfen

BSI-Chef Arne Schönbohm steht vor Ablösung

BZ-Plus Arne Schönbohm ist als Chef des BSI umstritten. Nun geht Innenministerin Faeser auf Distanz. Einfach entlassen werden kann Schönbohm jedoch nicht. Er ist kein politischer Beamter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Chef des Bundesamtes für Sicherhei...icher Russland-Kontakte in der Kritik.  | Foto: BERND VON JUTRCZENKA (AFP)
Der Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, steht wegen möglicher Russland-Kontakte in der Kritik. Foto: BERND VON JUTRCZENKA (AFP)
Am Donnerstag sollte der Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, den jährlichen Lagebericht seines Hauses präsentieren. Die Pressekonferenz fällt aus. So ernst ist die Lage. Vor allem für Schönbohm selbst. Alles spricht dafür, dass der Behördenleiter vor seiner Ablösung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel