Brunnen III im Wartestand
Versuchsbohrungen für dritten Tiefbrunnen im Feinschießen abgeschlossen / Gute Testergebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/RINGSHEIM. Wasser ist ein kostbares Gut – nicht nur an heißen Sommertagen. Rund eine Million Kubikmeterin bestes Trinkwasser fördert der Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau jährlich aus zwei Tiefbrunnen. Um die Versorgung der Menschen in der Region zu sichern und auch steigender Nachfrage an Trinkwasser nachkommen zu können, soll ein dritter Tiefbrunnen gebohrt werden. Die Ergebnisse von ersten Testbohrungen liegen inzwischen vor und waren Thema in der Verbandsversammlung.
Das vom Zweckverband aus Tiefbrunnen geförderte Trinkwasser stammt aus dem Gebiet Feinschießen östlich der Elz. Versorgt werden damit allerdings nicht nur die beiden Verbandsgemeinden Ettenheim und ...