Brückenschlag zu den Fördertöpfen
Feldberg-Ort wird als großes Sanierungsgebiet ausgewiesen und ermöglicht dem Land eine Bezuschussung des geplanten Parkhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Mit einem Brückenschlag ebnete der Gemeinderat möglichen Landeszuschüssen für den Bau des Parkhauses am Feldberg den Weg. Damit die erhofften und für das Projekt nötigen Landesgelder fließen können, beschloss das Gremium in seiner letzten Sitzung des Jahres, die Aufstellung einer Sanierungssatzung. Das so beschlossene Sanierungsgebiet umfasst den gesamten Bereich Feldberg-Ort und reicht vom Caritas-Haus bis zur Feldbergbahn und vom Feldberger Hof über den August-Euler-Platz und die Grafenmatt hinauf bis zum Leistungszentrum Herzogenhorn.
Mit diesem formalen Akt sind von der Gemeinde die Weichen gestellt, um mit dem Parkhaus in das Landessanierungsprogramm 2007 aufgenommen zu werden und ...