Brückenbauer bekommen viel Arbeit
Bei vier Brückenbauten in der Gemeinde besteht Handlungsbedarf / Größter Sanierungsfall ist die Vorderzinkenbrücke in Yach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nicht nur im Mund nagt an manchen Brücken der Zahn der Zeit. Sondern auch dort, wo sie nicht täglich zubeißen müssen, sondern lediglich Bachläufe überwinden helfen sollen. Das Ergebnis einer vorgeschriebenen "Brückenprüfung" wurde nun dem Gemeinderat präsentiert: Bei vier kleineren Brückenbauwerken bestehe "unmittelbarer Handlungsbedarf", hieß es im Bericht. Dazu kommt noch der Neubau der Vorderzinkenbrücke in Yach.
Sanierungsfälle sind laut Prüfung die Brücken im Hederle (Oberprechtal), am Rainweg (Prechtal), im Reichenbach (Prechtal) und beim ...