Brotweg-Wanderung gerät zum Fest
Seit zehn Jahren zieht es Scharen von nah und fern am Tag der deutschen Einheit nach Yach zum Marschieren und Einkehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Sie müssen etwas besonders Anziehendes haben, die "Eicher", denn es kann nicht nur die einzigartige Natur des alpinen Tales sein, die die Menschen in Scharen anzieht. Selbst von fernster Gegend waren sie gekommen und hatten das Yacher Dorf förmlich zugeparkt. Denn hier wissen ganze Familienclans, dass man mit gemeinschaftlicher Arbeit das leibliche Wohl ganzer Völkerscharen zufrieden stellen kann.
Genau zehn Jahre ist es her, dass der Brotweg eingeweiht wurde und so lange schon ist es guter Brauch, dass man am "Tag der deutschen Einheit" ihn sich unter die Sohlen nimmt. Nicht nur, dass man hierbei durch die offene ...