Bronze für Boll

Im Halbfinale der Weltmeisterschaft unterliegt der Tischtennisstar dem Chinesen Zhang Jike.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Gegen die Chinesen muss die kom...meister Zhang Jike geschlagen geben.    | Foto: DPA
„Gegen die Chinesen muss die komplette Chemie stimmen “ – Timo Boll muss sich dem neuen Weltmeister Zhang Jike geschlagen geben. Foto: DPA

ROTTERDAM (sid/str). Nur wenige Minuten nach dem WM-Aus konnte sich Boll schon wieder über den größten Erfolg seiner Laufbahn freuen. Der Rekord-Europameister aus Düsseldorf hatte bei der Tischtennis-WM in Rotterdam zwar das Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Zhang Jike 1:4 (11:7, 5:11, 3:11, 3:11, 9:11) verloren, mit Bronze jedoch seine erste WM-Medaille im Einzel gewonnen.

Für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) war es das erste Edelmetall in der Königsdisziplin seit 42 Jahren. "Daher fällt mein WM-Fazit sehr positiv aus. Die Medaille ist schon was", sagte Boll und schien mit sich im Reinen. In der Vorschlussrunde, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel