Leichtathletik
Brigid Wefelnberg läuft im Schwarzwald rund um die Welt
Soweit die Füße tragen: Die Löffinger Extrem-Langstreckenläuferin Brigid Wefelnberg will als "Desert Fox" binnen 15 Monaten in einem virtuellen Vergleich einmal die Erde umkreisen
Mi, 7. Okt 2020, 9:12 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieser Frau scheint keine Herausforderung zu groß, kein Weg zu weit, kein Ziel zu abwegig, um es nicht doch in Angriff zu nehmen. Brigid Wefelnberg, in Löffingen lebende Wahlschwarzwälderin aus den USA, hat sich auf einen Trip begeben, der selbst für die polyglotte Extremsportlerin etwas Außergewöhnliches ist: Die 57-Jährige rennt um die Welt – in Corona-Zeiten natürlich virtuell. Das "Circumpolar Race around the World" (CRAW) führt die Teilnehmer auf einer Gesamtstrecke von 48 550 Kilometern durch zwölf Weltregionen.
Diese schier unvorstellbare Distanz, zurückzulegen zwischen dem 1. September dieses Jahres und dem 31. Dezember 2021, können sich Mannschaften mit bis zu zehn Sportlern aufteilen. Neben reinen Läuferteams sind auch Radteams oder gemischte Mannschaften beispielsweise mit Inlinern, Skilangläufern oder ...