Brenzlige Situation für die Wehr
Im Keller der Hauptwache "hausen" drei Feuerwehrabteilungen unter beengten Verhältnissen / Container als Zwischenlösung.
Martin Höxtermann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Schon lange brennt es der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) in der Hauptwache in der Eschholzstraße 118 unter den Nägeln: die Bereitschaftsräume der dort im Keller untergebrachten Abteilungen 2, 5 und 8 sind angesichts der Größe der Löschtrupps viel zu klein. Es fehlen separate Aufenthalts- und Besprechungszimmer, Duschen, Waschbecken sowie eigene Löschfahrzeuge. Doch Abhilfe aus der brenzligen Situation ist in Sicht.
Während die für Haslach zuständige Abteilung 5 in wenigen Monaten ein neues Gerätehaus auf dem Rieselfeld beziehen wird, sollen die beiden übrigen Abteilungen in Container umziehen. Dies kündigte der zuständige Finanzbürgermeister Otto Neideck bei einem Besuch in ...