Account/Login

Brennet: 15 Prozent weniger Umsatz

Das Textilunternehmen hat ein hartes Jahr 2009 hinter sich/ Hoffen auf neue Kunden für die Textilveredelung Dreiländereck.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Krise, Konkurrenz und Investitionen: D...n weiter, muss aber auch Federnlassen.  | Foto: archivfoto: kerckhoff
Krise, Konkurrenz und Investitionen: Die Brennet AG trotzt den wirtschaftlichen Widrigkeiten weiter, muss aber auch Federnlassen. Foto: archivfoto: kerckhoff

WEHR. Ein hartes Jahr liegt hinter der Brennet AG. Der Konzern gab im Anschluss an seine Hauptversammlung am Montag jetzt die Geschäftszahlen bekannt. Demnach sank der Umsatz auf 42 Millionen Euro. Noch im Jahr zuvor betrug er 50 Millionen Euro. Die Brennet zählte im Jahresdurchschnitt 533 Mitarbeiter (2008 waren es noch 607). Der Lichtblick: Die hundertprozentige Tochter Dreiländereck wird Ende des Jahres der modernste Lohnausrüster Europas sein.

Wie sehr das Wehrer Traditionsunternehmen von Wirtschaftskrise und der Billigkonkurrenz in Asien und Ostdeutschland gebeutelt wird, lässt sich anhand der Unternehmenszahlen aus den Jahren 2006/2007 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel