Breitnau wird zum Mekka der Walker
Die vierte Auflage des Nordic-Walking-Gipfels findet immer mehr begeisterte Teilnehmer aus nah und fern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Nordic-Walking-Gipfel in Breitnau zählt zu den attraktivsten Veranstaltungen seiner Art in Deutschland. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich in nur vier Jahren ein Event, der im In- und Ausland große Beachtung findet. In diesem Jahr wurde mit 1152 Stock-Gehern eine neue Höchstmarke erreicht. "Wäre das Wetter nur ein wenig besser gewesen, hätten wir die Marke von 1200 übertroffen", sagte Vorstandssprecher Franz Lickert von der Ski-Zunft Breitnau, die den Event gemeinsam mit der Badischen Zeitung veranstaltete.
Schon im letzten Jahr bestätigte Peter Schlickenrieder, Silbermedaillengewinner im Ski-Sprint bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City und DSV-Vizepräsident, den Hochschwarzwäldern: "Breitnau ist die zweitgrößte Veranstaltung in Deutschland. Nur beim Treffen in der Schalke-Arena kommen ...